Eingang zum Bürgersaal Issum, 31.10.2009

Jubiläum - 25 Jahre AG Gestose-Frauen e.V.

Am 31. Oktober 2009 feierten wir im Bürgersaal Issum unseren 25. Geburtstag! Es kamen etwa 100 Gäste, um dieses Ereignis feierlich zu würdigen. Darunter befanden sich viele frühere und aktuelle Weggefährt*innen, zum Teil mit ihren erwachsenen Kindern, die stellv. Bürgermeisterin, Vertreter*innen aller Parteien und Verwandte.

Unser 1. Vorsitzender Stefan Griggel führte uns vor Augen, wie intensiv unsere Arbeit mit der Geburt gesunder Kinder verknüpft ist und seine Worte haben bei vielen Zuhörern kleine Glitzer in die Augen gezaubert. Sabine Föhl-Kuse wurde für 25 Jahren Arbeit sowie Richarda Maas für ihre mittlerweile 15 Jahre treuen Dienste gewürdigt.

Aus England war sogar eine unserer ersten Mitgliedsfrauen, Barbara Stephenson, angereist und aus der Schweiz und Finnland zwei Vertreterinnen von PerkinElmer, die uns als Meilenstein der Forschung das in Kürze verfügbare neue Screening-Programm zur Früherkennung von Präeklampsien zu diesem Festtag präsentieren wollten.


Frau Jumana Mattukat (damals Internet-Forum Urbia) hielt die Laudatio; James Schäfer und Michael Föhl begleiteten uns mit Klavier, Geige und Posaune durch das Programm.

Die Diashow, die Michaela Wüller für uns zusammengestellt hatte, gab einen kleinen Einblick in die Vielzahl der Kinder, deren Mütter wir im Laufe der 25 Jahre begleitet haben. Es sind immerhin 29.000 Kinder von 21.000 Müttern in unserer Statistik zusammen gekommen! Und an dieser Stelle auch unser Dank an die vielen Frauen, die ihre Strampler für den Saalschmuck zur Verfügung stellten. Es bot ein wunderschönes Bild, wovon Ihr Euch hier überzeugen könnt!

Die Vertreter der Parteien und Organisationen aus Issum, die uns an diesem Fest begleiteten, waren sehr beeindruckt vom Einblick in unsere Arbeit. Als Ergebnis erhielten wir kurz darauf eine Spende über € 500,00 von der Kolping-Familie Issum, über die wir uns sehr freuen!  

sfk 11-2009







                 Gäste im festlich geschmückten Saal


Zuletzt geändert am 13.11.2015 14:56 Uhr